Leika

LeikaLeika

31.01.1995 - 01.06.2010

Prinzessin Leika ... sie war kein Rettungshund. Und doch war sie ganz klar ein Teil dieser Staffel.

15 Jahre schritt sie an Moni´s Seite. Sie durfte alles ... sie war doch ihre Prinzessin. Legendär war ihr Mietshaus-Bellen Lachend Als Dalmatiner-Dame hat man so seine Macken. Und so kam es, dass Moni ihr den Weg vom Schnee freischaufelte, damit sie ihren Spaziergang fortsetzen konnte.

Im Wohnmobil lag sie immer erhaben auf ihren Thron und schaute sich das Spektakel auf Prüfungen und Seminaren an. Was kann ein Dalmatiner-Leben doch schön sein ... wenn da nicht die Zicke Milano gewesen wäre. Mit ihr hatte sie es nicht einfach. Und doch hat sie ihr Leben in vollen Zügen genossen.

Irgendwann machten die müden Knochen nicht mehr mit. Und als das Laufen zu schwer wurde, hat Moni sie gehen lassen.

Leika ... wir wünschen dir ein Himmelbett aus Wolken dort oben. Vielen Dank, dass wir dich kennenlernen durften!